Buchvorstellung Teil 2

Mal wieder ein *VormittagsKrankseinPost* von mir. Nachdem ich gestern abend noch so froh drüber berichtet habe, zur Arbeit gegangen...



Mal wieder ein *VormittagsKrankseinPost* von mir.
Nachdem ich gestern abend noch so froh drüber berichtet habe, zur Arbeit gegangen zu sein und auch genügend Schelte dafür bekommen habe (nicht nur von dir meine liebe Melissa...auch mein Schatz und meine Kolleginnen haben mich ausgeschimpft)
konnte ich die Nacht vor Schmerzen kaum noch schlafen - vorbei war´s mit der tollen Wirkung der Medikamente.

Also heute missgelaunt und grumelig zum Arzt  - und?
Ja, die Nierenbeckenetzündung sei schlimmer geworden (noch mehr Antibiotika) aber ich hätte Schmerzen bei Bewegung? Da passt doch etwas nicht!
Also auch noch gleich zum Chirurgen, geröngt - und?
Ich hab´ irgendeine nicht definierbare Deformität der Lendenwirbelsäulenkörpern.
Dadurch die höllischen Schmerzen, weil Nierenaua + Rückenaua = böses Aua.

Jetzt darf ich die nächste Zeit von einem Arzt zum Nächsten hüpfen - na danke, wo das doch meine Lieblingsbeschäftigung ist;-)

Um mich abzulenken und euch nicht mehr auf die Nerven zu gehen, hier zum eigentlichen Postthema:
Das zweite Buch, das ich euch vorstellen möchte:




Nachdem mein letztes Buch ja "Die Säulen der Erde" war,
(ich hab´s jetzt doch ausgelesen, obwohl ich immer nur das Stück lesen wollte, das man im Film gesehen hat - aber jetzt MUSSTE ich es einfach zu Ende lesen, ob die Spannung am Montag beim Film dann dahin ist oder nicht;-)
bin ich nun zu einem meiner Lieblingsbücher gegangen und hab´s aus meinem Regal gezogen.

Die meisten von euch werden  dieses Buch nicht kennen, ich glaube es steht auch immer der Abteilung für Kinder oder Jugendliche.
Es ist aber trotzdem auch ein sehr schönes Buch für Erwachsene, die ihre Phantasie noch nicht abgelegt haben (wie ich zum Beispiel;-)

Es geht um einen vierzehnjährigen Jungen, der seit langer Zeit im Rollstuhl sitzt und bei seinem Großvater in Schottland lebt.
Er träumt seit einer Weile immer wieder von einem Jungen, der in einer anderen Welt lebt und dort auf eine spannende und gefährliche Suche gehen muss...

Ich mag dieses Buch so, weil es die Macht des "reinen Herzens" und der Liebe thematisiert. Ich denke, in unserer Zeit wird oft wenig darüber nachgedacht wie "gut" man ist, wodurch viele Menschen eine sehr egoistische Lebenseinstellung haben und sich voneinander entfernen (damit meine ich jetzt NICHT, dass es nicht auch gut ist an sich zu denken! Bitte nicht falsch verstehen!)

Das Buch kann ich jedem empfehlen, der Freude an phantastischer Literatur hat - es hat durchaus einige Parallelen zu Herr der Ringe.



Zum Schluß möchte ich euch noch ein selbstgestaltetes Buch von mir zeigen...
Ich hatte letzte Woche ja sehr viel Langeweile..grins...








So, ich glaube so viel Text habe ich bisher noch nie in einem Post gehabt;-)
Aber das gehört zu einer "Buchvorstellung" ja dazu, oder nicht?

Dem, der es bis hierhin geschafft hat zu lesen einen gaaanz ganz lieben Gruß und lasst euch nicht einschneien - bei uns sind es -12°C!



Ähnliche Posts

9 Kommentare